Unser Jahresbericht 2021

Wir dürfen uns sehr glücklich schätzen, dass wir im Jahr 2021 trotz Pandemie all unsere Projekte weiterführen und unsere Ziele erreichen konnten. Mit Hochdruck waren wir auch im letzten Jahr vor allem in Gebieten aktiv, die aus den Schlagzeilen geraten sind. Zum Beispiel durfte in Zimbabwe der erste minenfreie Distrikt seit dem Krieg in den 70er Jahren gefeiert werden, wozu auch unser Entminungsteam einen grossen Beitrag geleistet hat.

Trotz all den Erfolgen vergrössert sich weltweit die Zahl der Minenopfer und wenn man sich die heutigen Weltereignisse anschaut, scheint die Zahl leider auch in naher Zukunft nicht zu sinken.

Die Räumung der Minenfelder ist ein langjähriger und kostspieliger Prozess, deshalb liegt es uns am Herzen nebst dem Auffinden und Entfernen von Minen, die Bevölkerung über die Gefahren und den korrekten Umgang mit Minen zu informieren. Aus diesem Grund haben wir 2021 ein neues Projekt zur digitalen Risikoaufklärung gestartet. Über den digitalen Weg können wir mit wenig Aufwand sehr viele Menschen – und vor allem auch Kinder und Jugendliche direkt erreichen.

Lesen Sie mehr über unser letztes Geschäftsjahr in unserem aktuellen Jahresbericht 2021!

Der Newsletter für eine minenfreie Welt

Mit unserem Newsletter möchten wir Sie zweimal im Jahr über unsere Projekte und die Wirkung Ihrer Spende informieren.

Folgen Sie uns